Allgemeine Informationen der Regionalgruppe Wetzlar

Die Regionalgruppe Wetzlar der Deutschen Parkinsonvereinigung (DPV) ist eine Gemeinschaft von Menschen, die an der Parkinsonkrankheit leiden und deren Angehörige.
Diese Gruppe ist ein Teil des Bundesverbandes DPV in Neuss.

Am ersten Februar 2016 betrug die Zahl der Mitglieder 30.

Vom Bundesverband werden regelmäßig Informationen ausgegeben, die in der Regel in einer Mitgliederzeitschrift erscheinen. 

Von dort (dem Bundesverband) kann man auch Informationen über aktuelle Ergebnisse aus der Medizin, über die Medikamente und andere ähnlich gelagerte Dinge erfahren. Man kann Broschüren und Bücher erwerben. 

Bitte bei Interesse beim Bundesverband in Neuss oder beim Regionalgruppenleiter in Wetzlar nachfragen.

 

Wir treffen uns regelmäßig einmal am Mittwochnachmittag im Therapiezentrum Wetzlar zu einer Gymnastikstunde der Praxis Timo Weber, die sich im gleichen Haus befindet. 

 

Im Anschluß an die Gymnastik gehen wir ins das nahegelegene Café Treffpunkt der Könisgberger Diakonie. 

 

Darüber hinaus finden in unregelmäßigen Abständen Ausflüge und Kaffeenachmittage statt. 

So haben wir im vergangenen Jahr einen Busausflug nach Seligenstadt gemacht und dort das Kloster besichtigt und uns im Klostercafé gestärkt. 

Aber auch zu einem gemeinsamen Mittagessen kommen wir, meist in der Vorweihnachtszeit, zusammen. 

Hin und wieder gibt es Vorträge von Fachleuten, die über die Parkinsonkrankheit und deren Begleitumstände referieren.